Fischpaella

Mahlzeit: Abendessen, Mittagessen

Zubereitungszeit: 45 min

Warum wir dieses Rezept für Sie ausgesucht haben:

Dieser spanische Klassiker ist ausgesprochen fettarm und liefert durch den Fisch und die Meeresfrüchte viele Proteine. Der Reis ist zudem reich an komplexen Kohlenhydraten, die Ihren Körper lange mit Energie versorgen.

Guten Appetit!

Nährwerte pro Portion:

Kcal: 580

KH: 60g / 42%

Eiweiss: 53g / 37%

Fett: 13g / 21%

Zutaten für 4 Personen:


je 1 gelbe und rote Paprika
2 große Zwiebeln (200g)
4 Knoblauchzehen
250 g Miesmuscheln
300 g rohe Riesengarnelen
500 g Fischfilet (z.B.: Viktoriasee-Barschfilet und Wolfsbarschfilet)
4 EL Olivenöl
250 g spanischen Paellareis
500 ml Fischfond (Glas)
200 ml Weißwein
1 Dose Safran
Salz, Pfeffer
200 g tiefgekühlte Erbsen

Zubereitung:


1. Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Muscheln gründlich waschen. Garnelen und Fischfilets waschen und trocken tupfen. Fischfilets in mundgerechte Stücke teilen.

2. Öl in einer Paellapfanne erhitzen. Zuerst die Garnelen anbraten, bis sie eine schön rote Farbe angenommen haben. Herausnehmen und dann die Muscheln anbraten, bis sie sich geöffnet haben. Muscheln und Garnelen beiseite stellen.

3. Zwiebeln und Knoblauch im Öl glasig dünsten. Reis zufügen und mit dem Fischfond und Weißwein ablöschen. Safran, Salz und Pfeffer zufügen und einmal aufkochen. Paellapfanne in den auf 200° C oder Gas: Stufe 4 gut vorgeheizten Backofen schieben. Ca. 15 - 20 Minuten im Ofen schmoren lassen. Danach Paprika, Garnelen, Muscheln, Erbsen und Fischfilets zum Reis geben. Paellapfanne mit einem Deckel oder Alufolie abdecken und im vorgeheizten Backofen weitere 12 - 15 Minuten garen.

Bitte warten...